Home > Jugendfeuerwehr
 
 
 
 
 
 

Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr Weyer betreibt schon seit einiger Zeit eine eigene Webseite, unter:

www.jf-weyer.de


Mittlerweile besteht die JF seit über 30 Jahren. Die Mitglieder sind zur Zeit 21 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren. Jeden Donnerstagabend, zwischen 19.00 Uhr und 20.30 Uhr finden die Gruppenabende/Übungsstunden statt. Unseren Dienstplan finden Sie hier.


Die Jugendfeuerwehr Weyer wurde am 01.06.1980 gegründet. Mit Armin Thorn, dem Wehrführer und Michael Bayer, als Jugendwart, kam der Stein ins Rollen. 1983 übernahm Volker Bayer das Ruder unserer Jugendgruppe, der bis 1991 leitender Jugendwart war. Der Stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Jörg Müller, der seit 1986 diese Position inne hatte, übernahm zusammen mit seinem Stellvertreter Andre Köhler, 1991 die Jugendfeuerwehr und war bis 1996  tätig. Von 1996 bis 2013 war Torben Thorn der Leiter der Jugendabteilung der weyrer Feuerwehr. Seit 2013 zeichnet Lukas Bauer als Jugendfeuerwehrwart verantwortlich.

Weitere Informationen zur Jugendfeuerwehr Weyer finden Sie auf deren Webseite.

 

 
 
 

Übungszeiten:

Dienstag
Einsatzabteilung 19.30 Uhr
Alters-/Ehrenabteilung 19.30 Uhr
Vorstand 20.00 Uhr

Mittwoch
Sportgruppe 19.15 Uhr

Donnerstag
Jugendfeuerwehr 19.00 Uhr

Samstag
Firekids 10.00 Uhr


Freiwillige Feuerwehr Weyer
Untergasse 18
65606 Villmar-Weyer
Fon/Fax: (0 64 83) 21 20
E-Mail: info@ff-weyer.de

 
Freiwillige Feuerwehr Weyer